Digitale Vernetzung

Wir als Schuldnerhilfe Köln e.V. verfügen über umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in der digitalen Beratungsorganisation. Gerne geben wir unser Knowhow zu diesem Thema an andere Einrichtungen weiter. Nutzen Sie die technischen und organisatorischen Möglichkeiten der digitalen Beratung für Ihre Kundschaft:

  • Mehr Zeit für die persönliche Beratung.
  • Bessere Erreichbarkeit für Kunden.
  • Größere Flexibilität am Arbeitsplatz bis hin zur Option Home-Office-Arbeit.
  • Steigerung der Beratungsqualität durch Standardisierung und Transparenz.
  • Realisierung finanziell tragfähiger neuer Dienstleistungen in der Schuldnerberatung.
  • Schonung von Umweltressourcen durch geringeren Büromaterialverbrauch.

Zusammenarbeit von Schuldnerberatungsstellen im Verbund

Neben der internen Neuorganisation ermöglicht die Digitalisierung innovative Kooperationsformen beliebig vieler Beratungsstellen im Verbund. Die Schuldnerhilfe Köln e.V. bietet anderen Schuldnerberatungsstellen auf digitaler Basis eine arbeitsteilige Zusammenarbeit in der Einzelfallhilfe an. Von dieser Kooperation profitieren Ratsuchende ebenso wie Beratungsstellenträger:

  • Mehr Beratungskapazitäten.
  • Optimale Organisation der Beratungsvertretung.
  • Stärkung der wirtschaftlichen Tragfähigkeit der Beratungsstelle.

Außerdem ergeben sich gemeinsam gute Chancen, im Verbund neue zusätzliche Geschäftsfelder für soziale Dienstleistungen zu erschließen.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und kontaktieren Sie uns, wenn Sie nähere Informationen zum Thema digitale Vernetzung wünschen: Telefon: 0221/3461420 oder Mail: info(at)schuldnerhilfe-koeln.de

FIRMENSERVICE

Mit unseren sozialen Dienstleistungen unterstreichen Sie ihre soziale Verantwortung gegenüber Ihren Mitarbeitern und Kunden.

zum Firmenservice